das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
1
IIIII oder VI

das ganze ist erreicht. Der sechste Tag abgehakt. Der Mensch erschaffen..oder so, irgendwie. Ich bin echt erledigt, hätte ich nicht gedacht.

Passend dazu hab ich nun heute "Dawn of the Dead" gesehen. und ich bin ehrlich erstaunt, denn der Film hat mir richtig gut gefallen.
Ich bin alles andere als ein Fan von Horror und Splatter-Filmen und so. Aber "DotD" ist wirklich gut inszeniert. Das Bild ist einfach stimmig, die Atmosphäre passt auch. Kamera ist genial und wird von dem Schnitt noch unterstützt. Wie gesagt...ich bin selbst überascht.
Aber! Für mich sind Zombies halt diese dummen, langsam dahin schlurfenden Typen die immer nur "Braaain" murmeln und die Augen verdreht haben.
[Auf Nichtlustig gab es mal die Zombie-Gärtner, die dieses Bild sehr gut rüber gebracht haben.]
Aber der Film wäre wohl nur halb so spannend, wenn die "Dawn of the Dead"-Zombies aus meiner Welt kämen und jeder mit halbwegs Verstand und Muskulatur zum beinharten Anti-Zombie-Fighter taugen würde ;)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma