das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Am Anfang der Brünnerstraße gab es bis vor einigen Monaten die "Kofferzentrale". Ein Geschäft in dem es - wie es der Name versprochen hat - Koffer, Taschen, etc gab. Wie so viele andern Läden ist auch das hier abgewandert oder wurde von keinem Nachfolger übernommen.
Die Auslage stand somit seit langem leer und verlassen.

Dieser Tage, als ich spätabends dran vorbei gegangen bin, ist mir etwas seltsam vorgekommen. Ich war schon halb an der Auslage vorbei, als ich erkannt habe, dass da a) Licht brennt und b) was in der Auslage steht.
Offensichtlich eine Boutique. Wobei...?!

Also bin ich nochmals zum Beginn der Auslage zurück gegangen und habe mir all das Ausgestellte angeschaut. Anhand der Namentafeln war mir schnell klar, dass das definitiv keine Boutique ist.
Alkofant. Avantgabi. Der Hammer. Stefan. Robobärin.
Da müssen sich Künstler einquartiert haben!

Hinter der Auslage, im eigentlichen Verkaufsraum, war am Boden ein Haufen ...Zeug verstreut, das offensichtlich noch Kunst im werden war.

Mein verwirrter Blick ist dann zur Namenstafel über dem Laden geirrt. Über das Koffer der Kofferzentrale wurde in bunt drübergesprayed. Heldinnenzentrale. Alles in Großbuchstaben, also keine Ahnung ob da mein geliebtes Binnen-i drinnen steckt, oder es sich tatsächlich nur um Heldinnen handelt.

Immerhin war noch der Hinweis auf eine Webseite angebracht.

Wir kommen!


Es handelt sich um eine Intiative zur Wiederbelebung des Bezirks. Schirche Grätzelecken aufbessern und "Dr. Kapitalo" in seine Schranken zu verweisen.
Ich bin positiv überrascht und schon sehr gespannt was da noch kommt.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma