das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Im Nachgang habe ich natürlich sehr viele Informationen erhalten, die mir am Spieltag entgangen sind. Viele Blogs, Foren und natürlich Reddit haben dazu beigetragen, dass man sich ein etwas vollständigeres Bild von den Ereignissen machen kann.

Etwas dass ich hier besonders hervorheben möchte, eben weil es auch in meinem vorherigen Eintrag vorkommt, ist die Gewaltbereitschaft der "Republic of new love".

Die Republic hatte ihren Fokus von Beginn auf der Erlernung der Menschensprache um mehr als 8 einsilbige Wörter (das ist im englischen eigentlich recht viel) austauschen zu können. Schließlich wurden die Botschaften von den Spielleitern brutal und kaum verständlich runtergebrochen um den Vorgaben zu entsprechen.

Als die Kommunikation dann möglich war, haben sie die mit dem Papst hergestellt. (Das hatten wir auch vor, bevor wir die Informationen zu unserer Alien-Rasse erhalten hatten ^^)
Italien fand es nicht so aufregend, dass der Papst sich da mit den Außerirdischen trifft, und ein UFO mit einem Kardinal abgeschossen.
Wie die Nachrichten daraufhin berichteten: Papst und Republic einigten sich jedenfalls darauf, dass der Vatikan es unterstützt, dass die Republic in Brasilien eine Botschaft einrichtet. Die Republic schickt also ein Shuttle mit Diplomaten und wichtigen Gütern, etc nach Brasilien ...und Brasilien schießt das Shuttle in Stücke.
Ob der Papst jetzt nicht interveniert hat, Brasilien sich nicht dran gehalten hat, oder die Order nicht rechtzeitig angekommen sind... man weiß es nicht. Jedenfalls war die Republic sauer.

Das Bombardement der Antarktis war zu einem Teil ein Machtbeweis an Brasilien und den Papst. Zum anderen Teil aber auch eine politische Aktion, da sie wussten, dass 2 andere Alienfraktionen in der Region Operationen laufen hatten, da sich unter der Eisdecke wertvolle Mineralien befinden...

Dann hat die Republic erfahren, dass der Papst nicht nur mit ihnen Unterhaltungen führt. Daraufhin eröffneten sie die Jagd auf ihn.
Der bombastische Untergang Tokyos (inkl der friedlich-protestierenden Wale im Hafen von Tokyo!) war ein blöder Zufall, da die Angriffe auf Rio und Genf vereitelt wurden.

Wer den vorigen Eintrag gelesen hat, kann sich aber denken, wo der Papst zum Zeitpunkt der Bombardements war. Am Mond. :D
Oder wie es die Global Network News damals so schön gebracht haben:
Im Laufe dieses Tages haben sich unzählige so kleine eigene Geschichten entwickelt, die jeder mit nachhause nehmen konnte.

- BM out -
Black_Mage hat am 23. Apr, 01:10 ein Lebenszeichen gegeben
Auch toll:  
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma