das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Als ich vor ca 3 Jahren von einem öffentlichen 'Capture the Flag'-Spiel in Toronto gehört hatte, war mein erster Gedanke "Genial, verrückte Leut' gibts".
Dann hab ich von einem öffentlichen Polsterschlacht dort gehört. Es folgte ein Zombie-Walk. Heuer gab es sogar einen Lichtschwert-Kampf. All diese Dinge sind immer für alle die Lust und Laune haben zugänglich.

Ich habe auch irgendwann ein Photoblog aus Toronto entdeckt, das immer wieder auch von diesen Veranstaltungen berichtet, auch von anderen Ereignissen aus dieser kanadischen Metropole. zB von einem Graffiti-Künstler, der einen Flyer entwickelt hat, der Leuten in der Straßenbahn zeigt, an welcher Station sie welches 'besondere' Graffiti sehen können. Deswegen war es für mich umso aufregender als ich letztes Jahr selbst in der Stadt war, und ein wenig von der Atmosphäre dort einatmen konnte.

Gestern gab es in Toronto wieder eine solche Veranstaltung, wieder bin ich von der Idee masslos begeistert. Auf einem öffentlichen Platz, wo zur Zeit eine Licht-Installation ausgestellt ist, fand eine Tanzparty statt. Aber eben eine spezielle. Jeder kam mit seinem MP3-Player, und hatte eine im Vorfeld bereitgestellte Playlist aufgespielt. Auf ein Signal hin starteten alle ihren MP3-Player ... so konnte jeder für sich, zur selben Musik wie die anderen Anwesenden, abshaken.

Okay, es mag jetzt nicht das aufregendste Ereignis sein ... aber etwas das meiner Meinung nach mehr Atmosphäre hat, als jede Fanmeile, die gerade in Mitteleuropa aufgezogen wurde. Keine Ahnung ob es ähnliche Veranstaltungen nicht eh in Wien auch gibt, und ich krieg es nur nicht mit. Aber wahrscheinlich ist die Mentalität hier, auch gar nicht für diese Art von Vergnügen gemacht.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma