das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Man kann in allem was man tut besser werden, genügend Training und Zeitaufwand vorausgesetzt. Sport, Sprachen, Spiele, etc. Menschen lieben es, in etwas besser zu werden, und sich darin mit anderen zu messen.

Genauso verhält es sich auch mit dem gesunden misstrauen anderen gegenüber, das wenn ausreichend oft gefordert, immer 'besser' wird. Irgendwann ersetzt sich dieses, der blau-äugigen Naivität entgegengestellte Verhalten, jedoch mit dem Hochkaräter der Paranoia. Man beginnt alles und jeden in Frage zu stellen. Nicht bloß, dass man einer Person nicht mehr glaubt, was sie einem auftischt ...sie muss auch noch eine geheime Agenda haben, die dem wohl zugegen läuft und sowieso nur darauf ausgerichtet ist einem zu schaden.

Doch auch das lässt sich nochmal steigern... nämlich dann, wenn die Leute schon ein Doppel- und Dreifachspiel mit einem spielen, und wenn sie einem zuwider handeln, damit auch ein anderes Ziel decken ..das ja dann wohl für einen gelten sollte, nicht?

Um der vollen Paranoia nicht ganz zu verfallen, lohnt es sich dann, sein eigenes Verhalten wieder mit klarer Naivität und absolut blindem Vertrauen zu mischen, damit eine Balance gewahrt bleibt.

Man will ja nicht total verrückt werden ;)

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma