das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Bekanntlich versuche ich ja politische Themen und Diskussionen hier eher zu vermeiden, aber manchmal muss auch ich meinen Senf zum Tagesgeschehen abgeben. Auch heute.

"Eine Regierung ist besser als keine Regierung", hat gestern ein Kollege gemeint. Ich lass das mal so stehen, ob das auch auf _diese_ Regierung zu trifft. Da ich die Roten nicht gewählt habe, muss ich nicht wie ein anderer Kollege ein "Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!" skandieren. Oder die Aussicht, dass wir unter Molterer wirklich den Euro abschaffen und mit Kartoffeln bezahlen, wie es ein witerer Kollege behauptet, erfüllt mich zum Beispiel mit Spannung und Aufregung. A brave new world...

Was mich jedoch nun zu einem Statement treibt, ist die Aufregung um den neuen Verteidigungsminister. OMG - ein Zivi. Er hat den Dienst an der Waffe aus Überzeugung verweigert und jetzt soll er für das ganze Heer verantwortlich sein? Frevelei!
Ach, und wie war das mit dem guten Herrn Fasslabend, der genauso wenig an der Waffe gedient hat, weil er untauglich war?
Wer soll denn bitte schön oberster Heerführer eines neutralen Staates sein? Kriegsveteranen haben wir nicht wirklich zur Verfügung, oder?
Ob die Perspektive von jemandem, der statt im Schlamm zu wühlen, lieber einen Sozialdienst abgeleistet hat, der Landesverteidigung eines sogenannten Sozialstaates (jaja, ich weiß...) so schlecht steht?
Nunja, was weiß ich schon ... war ja selber nicht beim Bundesheer...

- BM out -
Black_Mage hat am 11. Jan, 17:43 ein Lebenszeichen gegeben
*lach* da fällt mir mal wieder mein Lieblingsbeispiel für Minister-Kompetenz ein:
Lisl Gehrer, die Handarbeitslehrerin als Bildungsministerin. Und he, da kann ich mitreden, ich war lang genug in Werken. Auch im textilen Werken, oder wie es damals von meinen männlichen Mitschülern damals bezeichnet wurde: "Mädchen Werken".
;) 
chazta hat am 11. Jan, 21:34 ein Lebenszeichen gegeben
politik? häh?
interessiert das wen noch? machen eh was sie wollen
ich will nichtmal drüber nachdenken, ob der geeignet ist oder nicht, der eine volltrottel mehr oder weniger da drin fallt auch schon nicht mehr auf 
rotweissrot hat am 11. Jan, 21:42 ein Lebenszeichen gegeben
Es ist schon ein Unterschied ob ich das einfach Rekrutenleben mit all seinen irrwitzigen Alltag erlebt habe oder ob ich aus Gewissensgründen den Dienst an der Waffe verweigere. Vorallem hat man einen Einblick in unser Heer von der untersten Ebene und die kann niemals schaden. Fasslabend war untauglich, hatte aber wahrscheinlich kein prinzipielles Problem mit dem Bundesheer. Aber es stimmt schon, die Diskussion ist ein Pausenfüller und von geringem Unterhaltungswert. Und der Zivildienst ist ein gute Sache, aber ich war beim Bundesheer... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma