das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Oh Mann...
Eine Freundin hat mich vor ein paar Wochen dazu aufgefordert, ihr eine Weihnachtskarte zu schicken. Aber nicht irgendeine 08/15-Karte, sie wollte etwas 'kreatives'.

Wenns darum geht 'kreativ' zu sein, kennt mein Geist keine Grenzen. Ich sprühe geradezu vor "genialen" Ideen. Und zum Themae 'kreative Weihnachtskarte' hatte ich sofort mehrere gute Ideen. Das Problem dabei ist, es mangelt mir nicht an Kreativität, mir mangelt es schlichtweg an Talent und Fähigkeit diese Ideen auch umzusetzen. Sonst wäre ich wohl längst weltberühmt.

Neben dem Mangel an Talent gibt es eine weitere Eigenschaft, die bei 'kreativen Projekten' stets bei mir zu Tage kommt. Vergesslichkeit inklusive schlechtem Time-Management. Vielleicht gibts dafür sogar einen Namen, wenn nicht biete ich hiermit meine Kreativität an einen dafür zu finden ;)

Jedenfalls ist mir dann letztes Wochenende irgendwie aufgefallen, dass ich diese Weihnachtskarte wohl besser mal schnell fertigstelle, wenn die gute Frau das Ding vor Weihnachten bei sich im fernen Waldviertel haben soll. Da ich eine konkrete Vorstellung davon hatte, wie diese Karte sein soll, konnte mich auch die Tatsache, dass ich weder die nötigen Materialen noch das nötige Werkzeug in der Wohnung hatte beeindrucken. Auch mein Krankenstand, und die folgende Unmöglichkeit an Ebengenanntes zu kommen, konnte mich nicht dazu bringen einen weniger 'kreativen' Ansatz für meine Karte zu suchen.

Heute in der Arbeit habe ich mich dann endlich mit allem eingedeckt, das für die Karte notwendig ist. Karton, Papier, Schere, Tixo, usw ...
Und jetzt bin ich 1 1/2 Stundenlang wie besessen am Boden gehockt und habe Karton- und Papierfutzerln in der Wohnung verteilt, meine ehemalige Tischplatte mit Schnitzereien versehen, mir Tixo-Streifen in den Teppich gepickt usw.

Aber nun ist die Karte fertig, und sie ist in dem Sinn genauso geworden wie ich sie mir vorgestellt habe. Oder besser gesagt, sie ist genauso geworden wie mein Talent es geschafft hat an meine Vorstellung ran zu kommen. Gut genug finde ich. Da soll sich das Fräulein Ergotherapeutin morgen nicht beschweren, wenn sie sich die Karte bei mir in der Arbeit abholt.
Sonst war ich das letzte Mal kreativ um ihren Deko-Wahn auszuleben ;)

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma