das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
oder: I will be am back!

Zugegeben es hat lange gedauert, aber das ist auch gut so. Ich weiß, ich gebe oft pathosgefüllten Bullshit von mir, aber diesmal trifft es einfach direkt ins Herz der Sache, wenn ich sage, dass ich durch diese lange Übergangszeit viel über mich lernen konnte und meinen neuen Weg glaube verstehen gelernt zu haben.
Puh, langer Satz ...ich bin eindeutig aus der Übung :)

Ich fasse es hier nochmal zusammen:
Anfang August begann mein PC mich mit Instabilität zu nerven, neu aufsetzen brachte irgendwie gar nichts, auch der Wechsel der Harddisk, des Betriebssystem, von RAM und (jaja daran bin ich selbst Schuld) der Grafikkarte blieben fruchtlos. Mein PC machte was er wollte, also hauptsächlich mitten während ich davor sass rebooten. 6 Wochen lang habe ich ca 70% meiner Freizeit darin investiert, jeden erdenklichen Versuch zur Rettung und Reperatur meines System zu starten. Wenn ich grad mal nicht damit beschäftigt war habe ich das Ding aber gemieden, da es völlig sinnlos war darauf zu arbeiten.
Anfang Oktober ist es mir dann endgültig zu blöd geworden und ich habe den verdammten Kasten mitsamt Computertisch und dazugehörigem Sessel aus der Wohnung geschmissen. Die Entscheidung dafür ist mir kein bisschen schwer gefallen, was mich selbst furchtbar erstaunt. Die Erklärung dazu findet sich aber schnell in dem neuen Wohngefühl, dass sich in meiner Wohnung breit gemacht hat, nachdem ich ca 1/3 der Wohnfläche wieder zurück gewonnen hatte. Es fühlt sich nun so ähnlich an, wie anfangs, als ich in die Wohnung gezogen bin und mich in sie verliebt habe.
Als Ersatz für den PC habe ich mir ein Apple Ibook bestellt, von dem es hieß es wäre ein paar Tage später bereits da... 3 Wochen habe ich gewartet, bis es letzen Donnerstag endlich angekommen ist.
In wiefern sich die Wartezeit gelohnt hat kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich war immerhin ein Monat lang völlig ohne Rechner und ohne (privaten) Internetzugang und muss gestehen, dass sich das kein bisschen schlecht angefühlt hat. Etwas das mich SEHR wundert.
Seit gestern Abend habe ich auch endlich wieder Zugang zu den endlosen weiten des Internet, hat ein wenig Überzeugungsarbeit gebraucht um meinen Router auf die dunkle Seite der Macht zu bringen...

Tja, somit ist es vollbracht. Meine 13-jährige Ära in der PC Welt ist beendet und ein neuer Morgen ist angebrochen. Wie ein roter Apfel hängt die Sonne am Horizont und verkündet die Botschaft: BlackMage ist wieder da!

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma