das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
In San Francisco war ich dauernd verwirrt, wenn wo etwas in San Francisco angekündigt wurde, weil dann immer von "SF" die Rede war. Der "SF Law Enforcement Run" oder ein Event in der "SF Library". Denn für mich ist SF nunmal Science Fiction ... und ein "Science Fiction Law Enforcement Run" klingt für mich nach einem Cosplay-Marathon :) (ok..ich erklär Cosplay am Ende des Eintrags)

Hier in Los Angeles stehe ich vor dem Problem, das überall LA steht ..und ich sofort ins französische Verfalle. LA FILM FESTIVAL ... he, cool ..die zeigen hier französische Filme. Nein... doch nicht.

Deswegen mag ich Portland. Die haben sich selber mit PDX abgekürzt, ich hab zwar nie verstanden warum, aber ich habs wenigstens mit nix verwechselt. :)

- BM out -

Cosplay. Kurzwort für Costume-Play. Also wenn sich Leute verkleiden. Das findet man vorallem auf Conventions, wie zum Beispiel bei Star Trek sehr üblich, wo dann lauter Klingonen und Vulkanier rumlaufen. Viel öfter ist das jedoch im Bereich Manga und Anime zu finden (also asiatischer Comic, Animation und Zeichentrick) ... da findet man dann (ist zu mindest der Running Gag, wenn man über Anime-Convention redet) 40-jährige Männer in Schulmädchen-Uniform. Noch Fragen?

Hab gerade zwei Iren, die neben mir auf der Couch sitzen, zuhören dürfen, wie sie die Köpfe zusammen gesteckt haben. Der Blick dabei auf ein Mädel im Raum gerichtet, die eine ziemliche Präsenz hat.

Ire1 sagt irgendwas, über das Mädel, dass ich nicht verstanden hab.
Ire 2 antwortet mit einem "Yeah, but she's way to snoby."

Was lernen wir daraus:
snoby (adjektiv): eine geile Sau an die keiner rankommt.

Iren...erfinden lustige Wörter *kicher*


Ich hab hier gestern was ähnliches gemacht. Fleischbeschau und Gütesiegelvergabe und so. Nur halt laut. Das geht, wenn dein Gegenüber ein Grazer ist, und ihr die einzigen im Raum seid die deutsch können :)

Oberflächlich? Chauvinistisch? Ja..ich schäm mich eh...

- BM out -

Das wollte ich eigentlich schon vorgestern posten, hab dann vergessen und mich grad beim Newsletter schreiben wieder dran erinnert. Es zeichnet ein nettes Bild, von meinem 'normalen' Schritttempo.

Als ich vor 2 Tagen den Embarcadero, das ist die breite Strasse entlang der Piers, entlang marschiert bin, waren da sehr viele Jogger, Läufer, Radfahrer unterwegs. Also habe ich immer wiedermal einen Blick über die Schulter geworfen, ob sich hinter mir was tut.
Und da werde ich einer älteren Frau gewahr, die knapp hinter mir joggt. Etwa eine Minute später war sie auf höhe meiner Schulter. Dort blieb sie für etwas mehr als eine weitere Minute. Dann konnte ich sie schon in meinem normalen Blickfeld sehen. Nach einer weiteren Minute war sie dann an mir vorbei.

Das kann ich deswegen so gut sagen, weil ich dabei Musik gehört habe, und ihr Überholprozess genau 1 Lied lang gedauert hat, das knapp 3 1/2 Minuten lang ist. Das ich dabei still in mich hineingekichert habe ist klar.

Aber es war schwierig mein Tempo dabei zu halten, und dann nicht doch noch schneller zu werden oder so :) Und ok, vielleicht bin ich auch nicht so schnell, und die war einfach nur eine langsame Läuferin. Aber lustig wars... besonders weil ich dann noch ein weiteres Lied lang so nah hinter ihr war, das ich nur 2 große Schritte und ausgestreckte Arme gebraucht hätte, um sie festzuhalten :)

- BM out -

Ich war gestern in einem "Walgreens", das sind so Drogerie-Apotheken-wir haben alles-Läden, die es in fast jeder Stadt in Überzahl gibt. Ohrstäbchen, Superkleber, Duschgel ...und dann hätte ich fast ein Ding gekauft das "Nanotech ceramics" heißt. Aber ich hab nicht rausgefunden, wozu es gut sein soll, und nur weil es Nanotechnologie beinhaltet, war mir das als Kaufgrund doch zu dünn. Aber ich schweife ab.
Als ich dann an der Kassa stand, habe ich auch zum ersten Mal hier in den Staaten (zumindest kann ich mich nicht an frühere Sichtungen erinnern), Kondome gesehen. Und ich hab keine Ahnung ob das nun repräsentativ ist, und ob Durex wirklich ein soviel grandioserer Markenname ist. Aber die Kondome dort, hiessen "Trojan".

Vielleicht liegt das jetzt auch an mir. Das will ich nicht abstreiten. In den 30ern des letzten Jahrhunderts haben die Mafiosi meine Assozioationsketten verwendet um sie Leuten um die Beine zu wickeln, und sie im Fluss zu versenken. Das sind oft wirklich schwere, dicke Dinger...

Aber TROJAN?!
Ok, vielleicht weil man eine Frau oft "Jahrelang belagern" muss, bis man seine Kondome endlich zum Einsatz bringen kann. Das macht dann schon sinn.
Aber ich bin nicht sicher, ob ich meine Verhütung auf ein Produkt auslegen möchte, dessen namensgebendes Pferd die Eigenschaft hatte, sicher auszusehen, aber sobald es in seinem Bestimmungsort war, seine unheilbringende Brut frei zu lassen...

Andererseits: die Amerikaner sind ja ungebildete Trottel, denen fällt das wohl nicht auf. Die denken dabei an Brad Pitt, aus dem Troja-Film (obwohl er Grieche war) und von Brad Pitt kommen sie auf Angeline Jolie, und dann fällt ihnen das mit den Kondomen doch wieder leichter, auch wenn sie eine Amerikanerin vor sich liegen haben...oh, ich assoziier schon wieder...

- BM out -

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma