das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
So, ich beginne mal damit das Jahr 2005 für mich abzuschliessen. Die nächsten 5 Tage werden bestimmt nichts so aufregendes mehr zu bieten haben, als dass sich für mich noch großartig was ändern wird. Besonders in der Kategorie "Kino 05".
Sollte ich bis Ende der Woche nicht noch in "Match Point" gehen, wird sich an der Kinostatistik für heuer nämlich nichts mehr ändern. Und da ich in den Film recht hohe Erwartungen habe, werde ich den zur Not ins nächste Jahr rechnen ;)

Nach dem 2004 ein selbst für meine Verhältnisse sehr 'dichtes' Kinojahr war, habe ich mir für heuer eine etwas entspanntere Kinobesuchs-Situation vorgenommen. Dieses Vorhaben ist mir ganz gut geglückt, auch wenn es mir so vor kommt als wäre ich SEHR WENIG im Kino gewesen. Nunja, es waren ja nur 44 Kinovorstellungen, 41 verschiedene Filme. Doppeltgesichtet waren "Star Wars Episode 3", "Kung Fu Hustle" und "Die Tiefseetaucher", die ich mir jeweils in deutsch und auf englisch gegönnt habe.

Aus diesen 41 Filmen habe ich die folgenden 5 Filme als meine persönlichen Highlights ausgewählt. Die Reihung ist alphabetisch und entspricht keiner Wertung. Es ist mir nicht leicht gefallen, denn es gab neben diesen Filmen einige andere, die mir wirklich gut gefallen haben.

BlackMage's Topfilme '05:

<) 11:14

<) Garden State

<) Lovesong for Bobby Long

<) Takeshis

<) Woodsman

Für nächstes Jahr hoffe ich wieder auf eine so gute Ausbeute an guten Filmen, auf eine Steigerung wage ich gar nicht zu hoffen :) Ich hoffe viel mehr darauf, dass ich nächstes Jahr nicht soviele Filme versäume wie heuer...

- BM out -
chazta hat am 27. Dez, 01:42 ein Lebenszeichen gegeben
kino
da ich das letzte mal vor knapp 2 jahren im kino war, und ich *filmeanschauen* nach wie vor als eine der langweiligsten freizeitbeschäftigungen überhaupt befinde, nenne ich einmal mehr : clockwork orange!, der einzige gute film! 
Black_Mage hat am 27. Dez, 13:42 den Schein gewahrt
Clockwork Orange gehört zu den besten Filmen die ich kenne, aber wenn man "Memento", "Fight Club" oder "Die 12 Geschworenen" kennt ... nunja, Geschmäcker sind verschieden :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma