das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nach einer Woche Schweden und per heute Dänemark kann uch echt sagen, dass das alles gar nicht mehr so cool ist wie früher.
Jetzt nicht, weil früher alles besser war. Es war anders.

...und das war früher besser.

- BM out -
Black_Mage hat am 24. Mai, 16:20 ein Lebenszeichen gegeben
Jetzt wo ich wieder eine richtige Tastatur unter den Fingern habe, kann ich den Gedanken ein wenig ausformulieren.

Ubiquitäres WLAN bedeutet, dass man wirklich immer mit den Leuten daheim verknüpft und nie so wirklich "weit weg" ist. Man ist nicht in der fremden Umgebung und mit Übersetzungs-App am Telefon sind selbst Sprachbarrieren nur mehr Knöchelhoch.

Auf meiner Russland-Mongolei-China Tour habe ich ja noch extra das Smartphone daheim gelassen und mir ein simples Tastentelefon für Notfälle und als Wecker besorgt. Das war schon ein sehr bewusster Kniff, da ich mir selbst nicht vertraut hätte, dass ich dann die Finger davon lasse. ...und die jetzige Tour hat mir das nur bestätigt.

In Gesprächen mit den Leuten die ich unterwegs kennen gelernt habe, wurde mir das Verhalten bestätigt. Mit dem Unterschied, dass es die 25-jährigen gar nicht anders kennen und somit diese Verbindung nicht als Verlust empfinden. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma