das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute bin ich endlich dazu gekommen, den kleinen Hokkaido, den mir meine Mum vor 2 Wochenden geschenkt hat, zu verarbeiten. Selbstverständlich sollte daraus eine Kürbiscreme-Suppe werden. Leider habe ich nicht daran gedacht, ihn zu fotografieren, bevor ich mit der Arbeit losgelegt habe. Der Rest des Vorganges ist aber immerhin dokumentiert.

Meine Damen und Herren, ich präsentiere "BM macht Suppe."


Der ausgehöhlte Kürbis. Das ging wesentlich einfacher als ich dachte. Ich habe ihn mit einem Löffel ausgeschabt.


Der Kürbis weiß: nur die inneren Werte zählen.


Der BM wusste nicht: der Kürbis hat aber ganz schön viele Kerne. Das fasrige Fruchtfleisch von denen zu trennen war ne Futzelei.


Der Topf bei der Arbeit: schön ruhig dünsten :)


"So, ich habe das schon mal vorbereitet..." (viele Stunden später, pürriert und legiert)


Asche zu Asche, Staub zu Staub, Kürbissuppe zu Kürbis. Es wird angerichtet.


Es wird verziert: ein Stern aus Kürbiskernöl.


Und geröstete Weißbrotwürfel oben drauf. Da hätte ich mir eigentlich den Stern erspart...

Es war meine erste selbstgemachte Kürbiscreme-Suppe. Und ich bin sehr froh, dass das mit dem 'im Kürbis servieren' so super geklappt hat. Die Suppe war nur von der Konsistzen her nicht wirklich cremig genug, und auch geschmacklich nicht wirklich so kürbisig wie ich das gewohnt bin. Kann aber auch am Kürbis gelegen haben, der hat von Anfang an nicht nach Kürbiscreme-Suppe gerochen.
Lecker was dennoch :)

- BM out -
morphetetis hat am 16. Sep, 23:22 ein Lebenszeichen gegeben
So eine ähnliche Farbe hatten wir heute auch: Unsere Biologin hat urururur leckere (ohje, das Wort hasst sie ja), also sehr wohlschmeckende (das würde ihr besser gefallen, trifft aber die Leckerheit nicht so ganz) Karottenlasagne gemacht. Also nur mit geriebenen/sehr klein geschnitten (als sie keine Lust mehr zu reiben hatte) Karotten und Paradeisern. Werd ich bald mal nachmachen.

Achja, und ein Großteil der Farbe war natürlich auf der Kleinen, die ganz allein (!) gegessen hat.. ;) 
kepkezkem hat am 17. Sep, 07:30 den Schein gewahrt
Ich bewundere das immer und immer wieder bei dir, BM.....
So zu kochen - dazu hab ich keinen Nerv.
Ich mein, 1-2 Stunden in der Küche verbringen für ein 3 Personen Mahl, das in 10 Minuten weg ist, kenn ich - tu ich auch.

Aber so viel Arbeit für eine Schüssel Suppe?
Fast so, wie vor vielen,vielen Jahren, als ich dich fragte, wie ich ne Pasta Ascuttia Sauce am Besten mach.
Deine Aussage: "Tomaten entkernen, klein schneiden, in Butter schwenken....." (grob aus der Erinnerung gegriffen)
Maggi sagte: "In Wasser einrühren, Fleisch rein, fertig.
Ich hab mich dann doch für Maggi entschieden - die hatten die schnellere Lösung :) 
Black_Mage hat am 17. Sep, 10:52 den Schein gewahrt
*lach*
wenn ich jemanden hätte, für den ich kochen könnte, würde ich das ja machen. Da ich aber alleine bin, und nunmal gerne frischgekochtes esse, ist das die praktikabelste Lösung.
Außerdem, soviel Arbeit ist es ja nicht. Das Kochen übernimmt ja eh der Topf :) 
Shady IIV (Gast) hat am 19. Sep, 15:05 ein Lebenszeichen gegeben
Suppenkasper
Krass, scheinst ja richtiger Koch profi zu sein. :D Sieht gut aus 
Black_Mage hat am 19. Sep, 17:41 den Schein gewahrt
Danke ;)

Ich werde das positive Feedback nutzen, um zukünftig meine Kocherei zu protokollieren. Das hatte ich ja eh schno länger vor. Die Gekochtes-Sektion gibts ja schon lange, aber ist halt sehr mager ...mal schauen, ob ich das jetzt ändern kann.

Nachdem ich selbst nicht nach Rezept koche, würde es mir schwer fallen, ein Rezept zu schreiben. Aber wenn ich einfach nur ein paar Arbeitsschritte mit Fotos festhalte, kann ich sicherlich ein paar Leckereien mit euch teilen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma