das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
In der letzten Woche ist mir bei einer Geschichte, die ich vor Jahren begonnen habe, viel Fortschritt gelungen. Habe da einiges geschrieben, mit vielem davon bin ich sogar im ersten Durchlauf schon sehr zufrieden. Außerdem konnte ich zu den noch fertig zustellenden Teilen viel Struktur aufbauen.

Das Problem ist, dass ich das natürlich handschriftlich gemacht habe, und nun das Zeugs auch abtippe muss.
Knapp 550 Wörter hab ich ja schon mal, aber ich schätze mal, dass der fehlende Teil noch doppelt soviel ist (bin heute 1 1/2 Stundenlang beim neuen Starbucks Landstrasse gesessen und hab fast durchgehend am Text gearbeitet...).
Insgesamt macht der bislang fertiggestellte Teil fast 6000 Wörter aus. Mit dem zu tippenden Teil könnte ich also auf 7000 Wörtern sein. Das ist das meiste an kohärentem Text, das ich bislang produziert habe. Als Vergleich, 'Jeder braucht ein Hobby', das ich ja bis Ende Juni schon zur Hälfte fertiggestellt online gestellt habe, hatte nur 5000. Natürlich ist das kein Richtwert, oder sagt irgendwas aus, Qualität vor Quantität - aber als alter Highscore-Jäger, stellt sowas für mich durchaus einen Anreiz dar.
Und nur so als Hinweis, ein durchschnittlicher Roman kommt auf 50.000 - 70.000 Wörter, oder um die 350.000 Zeichen (inkl Leerzeichen) ;)

Hm, drüber zu sudern, ist fast so spannend wie den eigentlichen Text zu tippen.. ;)

- BM out -
kepkezkem hat am 3. Sep, 21:50 ein Lebenszeichen gegeben
Was bringen 70.000 Worte, wenn alle nur die "Bilder" sehen wollen.
70.000 Worte in der "Krone" finden meist weniger Leser als ein Bild auf Seite 7 :) 
Black_Mage hat am 4. Sep, 10:52 den Schein gewahrt
ja, das ist mein Dilemma ... wenn ich ein Bild á la Seite 7 von mir veröffentliche interessiert das aber auch keinen ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma