das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Die letzten knapp 10 Tage hatte ich immense Probleme damit zu meiner gewohnten Zeit aufzustehen. Was ein interessanter Kontrast war, zu den 2 Wochen davor, wo ich immer schon ne Viertelstunde vorm Weckerläuten wach geworden bin.

Die letzte Woche wiederum, hab ich mich wirklich immer nur aus dem Bett gequält, mich durch Sirup bewegt, bin nicht mehr zum Frühstücken gekommen, mir auch ein Mittagessen herrichten schon gar nicht. Es war alles furchtbar anstrengend. Wahrscheinlich hängt das auch mit der Tatsache zusammen, dass ich meine Mittelohrentzündung mit mir rumschleppe.

Gestern, kurz vorm Schlafen gehen, fällt mir plötzlich ein, dass ich zwar extra einkaufen war, um mir ein Mittagessen vorzukochen ...aber komplett darauf vergessen habe. Die einzige praktikable Lösung (wenn ich das eingekaufte nicht im Mistkübel versenken wollte) war es nun also, heute bereits früher aufzustehen. Mutig hab ich den Wecker auf 6:30 gestellt.

Und habe es tatsächlich um 6:40 geschafft im Halbschlaf in die Küche zu wanken, und das Tagewerk zu beginnen.
Das ich nun, eine Stunde später, gemütlich vorm Laptop sitzen kann, zeigt also, dass die Aktion ein Erfolg war.

1) Habe ich ein fertiges Mittag essen,
2) bin ich fertig gewaschen und angezogen
3) habe ich jetzt noch Zeit, zum ersten Mal seit über einer Woche, gemütlich daheim zu frühstücken.

Vielleicht sollte ich meinen Morgen allgemein um diese halbe Stunde nach vorne verlegen. Kann ja sein, das mein Biorhythmus auf das anspricht. Immerhin bin ich, trotz des bescheidenen Wetters, recht gut gelaunt.

Achja, gekocht habe ich etwas, dass sich "Karottenfleisch" nennt. Davon habe ich letzte Woche im TV-Programm meiner Oma gelesen. Ich habe zwar total vergessen, wie das Rezept nun wirklich gelautet hat, aber ich improvisiere in der Küche ja eh viel lieber. Mein Karottenfleisch schmeckt großartig ... wer weiß, wie das aus der Fernsehzeitung geworden wäre..

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma