das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
2007 hatte 12 Monate - 4 davon habe ich gearbeitet. Das ist ein verhältnismässig geringer Schnitt.

Die Weltreise war hier aber eigentlich auch nur Mittel zum Zweck. Zu lange schon habe ich behauptet, dass ich genug von meiner Zeit im Handel hatte. Zu oft schon habe ich großmäulern herum posaunt, dass ich der Firma den Rücken zu kehre. Kein Wunder, dass mich niemand mehr ernst genommen hat...

Und als es dann endlich soweit war, muss ich zugeben, war ich sehr erleichtert darüber und bin es heute noch. Auch wenn alles ganz anders gekommen ist als erwartet.

Die Weltreise war statt 1 1/2 Jahren nur 3 Monate lang. Statt im September nach Spanien arbeiten zu gehen, bin ich monatelang im Krankenstand verschwunden. Und als ich dann endlich wieder gesundgeschrieben und fit war, hatte ich plötzlich keinen Plan mehr was ich nun genau arbeiten wollte.

Diese Verkettung an Ereignissen beschert mir für 2008 die ungünstige Ausgangssituation, dass ich weiterhin ohne Arbeit da stehe, und mein Kopf noch immer keinen Job gefunden hat, in den er das Herz mitschleifen kann. Auf der einen Seite ermöglicht mir diese Tatsache zwar, dass ich nun komplett frisch starten kann. Mich neu orientiere, eine komplett andere Branche, ein total unbekanntes Umfeld ansteuere. Wenn das nur bloß bald passieren würde, denn nach nun 6 Wochen (plus 4 Monate krank sein), habe ich mittlerweile mehr als genug vom Nix tun.
Die andere Seite ...die dunkle Seite.. ist, dass ich wohl wieder eine Stelle im Handel einnehmen werde. Nur damit ich wieder zu Geld komme, wieder produktiv werde. Um mein Selbstbewusstsein und mein Ego ein wenig auf Vordermann zu bringen, und auch um wieder eine Arbeitsperspektive zu bekommen. Natürlich würde ich das nur tun, bis mir endlich bewusst wird, wohin es mich wirklich zieht. Das habe ich das letzte Mal auch gesagt ...dann war ich 4 Jahre in dem Job.

Rückblickend ist eines Gewiss: so ein arbeitsruhiges Jahr, sehe ich wohl erst wieder, wenn ich dann in Pension gehe...

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma