das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
2007 war wohl das Jahr der angeschlagenen Gesundheit.
Schon im Jänner war ich eine Woche krank. Dann kam im März mit der Stomatitis Herpetica schon der erste seltsame Fall, denn sich die als Erwachsener einzufangen gehört nicht zu den leichten Aufgaben. Auf der Weltreise gabs dann 2 Erkältungen - einmal in den USA die typische Klimaanlagen-Erkältung, weil die Amis ja nicht ohne können. Die zweite dann in NZ weil ich mir beim Paragliding ein wenig zuviel kalte Luft gegönnt habe.

Den Krankheits-Höhepunkt habe ich dann aber eindeutig mitte August erreicht, als ich mir meine Myokarditis zugezogen habe. Die Herzmuskel-entzündung die mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt hat... und genausoviel Zeit in Anspruch genommen hat, wie die Weltreise. Eigentlich sogar mehr.
Und mich in gewisser Weise immer noch beeinflusst.

Zum Abrunden gabs dann jetzt noch eine einseitige Mittelohrentzündung, die aber vergleichsweise unspektakulär daher gekommen ist.

Also für ein Jahr war das schon einiges. Gut, die Herz-Geschichte war etwas, dass eine gewisse Einmaligkeit aufweisst und auch wirklich nicht so oft auftritt, aber selbst wenn ich die nicht mit rechne, gibt 2007 mir und meinem Immunsystem doch ein wenig zu denken.

Wenn ich mir also etwas für 2008 wünschen darf: Glück auf ...ähm Gesundheit!

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma