das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Seit ich mit 18 ein Vierteljahr in England gelebt hatte, wollte ich unbedingt wieder ins Ausland gehen. Zuerst wollte ich mir diesen Wunsch nach dem Ende meiner Schulzeit damit erfüllen, in dem ich wieder im Ausland arbeiten wollte. Dann habe ich es schrittweise versucht, in dem ich mir die Welt Stück für Stück durch Reisen Untertan mache. Irgendwann war mir dann klar, dass es nur einen Weg gibt, mein großes Auslands-Verlangen zu stillen: eine Weltreise.

Mit meinem Bausparer, etwas gespartem Geld und einem knappen Jahr an Überlegungen im Gepäck ging es dann Anfang Mai endlich los. USA (18 Bundesstaaten), Kanada, Fiji, Neu Seeland und Australien (eigentlich nur Sydney) habe ich in fast 100 Tagen geschafft ...dann war mein Konto über-leer und ich musste wieder zurück.

Nicht zuletzt der Fakt, dass mir die Reise von den unglaublich vielen Eindrücken, die ich in der kurzen Zeit gesammelt habe, wesentlich länger vorkommt, lassen diese Reise zu einem der großartigsten Erlebnisse werden, die ich wohl in meinem ganzen Leben verbuchen kann. Es ist einfach ein großartiges Ereignis, wenn man sich einen Lebenstraum erfüllt. Wenn man weiß, dass man tatsächlich etwas getan hat, das einem wichtig war, etwas das nicht jeder erlebt hat, etwas an dem man sich das gesamte Leben laben kann.

Wers genauer wissen will, kann es ja gerne nachlesen ;)

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma