das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Heute hatte ich schon am Vormittag genug Aufregung für den restlichen Tag.
Als ich nämlich zum praktischen Arzt hier komme, um mich krank schreiben zu lassen, erklärt mir die Rezeptionistin dass meine ecard nicht hinterlegt ist. Ich bin nicht versichert.

Das ist natürlich spannend, da ich mich ja gleich nach meiner Rückkehr beim AMS gemeldet hatte und meine Mum, als ich ins Krankenhaus geliefert wurde, gleich bei denen angerufen hat und schon verschiedene Zettel hin- und hergefaxt wurden.

Denn das Szenario, dass ich nicht versichert bin, aber einen 9-tägigen Krankenhaus-Aufenthalt inklusive Helikopter-Einsatz nun aus eigener Tasche zahlen darf, hat bei meiner Familie nicht gerade zu folklorischen Tanzdarbietungen geführt. Sowas ist ja unleistbar.

Nach einigem rumtelefonieren mit AMS und Krankenkassa hat sich herausgestellt, dass eh alles seine Richtigkeit hat und ich versichert bin. Lediglich das ecard-Programm hatte ein Problem damit, dass ich am selben Tag in verschiedenen Krankenhäusern aufgenommen worden bin, und deswegen meinen Status gelöscht und auf manuelle Korrektur gesetzt ...was halt nur keinem aufgefallen ist.
Zum Glück bin ich bei der Krankenkassa an eine sehr freundliche, hilfsbereite und kompetente Frau geraten, die das Problem innerhalb von Minuten erkannt und gelöst hatte.

Mit meiner wieder aktivierten ecard wars dann auch kein Problem mehr für die Rezeptionistin beim praktischen Arzt, mich krank zu schreiben und an den Internisten zu überweisen. Aber spannend war die Situation davor schon :)

Es ist übrigens extrem lustig, wenn man an seinem Geburtstag dauernd irgendwelchen Leuten seine Versicherungsnummer ansagen darf, aber es kaum wem auffällt, dass er einen mit Gratulationen eindecken darf :)

- BM out -
dödelhai (Gast) hat am 27. Aug, 13:47 ein Lebenszeichen gegeben
bars
ollas guade !!!! 
chazta hat am 27. Aug, 21:45 den Schein gewahrt
genau! 
Kolis (Gast) hat am 29. Aug, 20:35 ein Lebenszeichen gegeben
von...
...mir auch alles gute zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma