das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Na ich glaub ich ja, dass es mittlerweile alle wissen. Ich bin wieder da.
Jetzt vielleicht nicht grad, weil ich nirgendwo in der restlichen Welt (respektive der Auswahl an restlicher Welt, die ich nun bereist habe) Almdudler bekommen habe, sondern eben viel mehr, weil meine Bank auch nicht endlos bereit ist mir Geld zu geben, das ich nicht habe.

Hui..das Geld. Ich wusste ja, dass ich mehr ausgegeben habe, als ich besitze. Aber die Kontostand-Abfrage gestern hat mich dann doch ...überrascht. Naja, ich hab ja noch knapp 50 Jahre bis zur Pension, da geht es sich auch noch aus, dass ich das wieder ausgleiche :)

Ich habe mich aber erstaunlich schnell wieder eingelebt, zum Glück hatte ich ja in meiner letzten Woche in Auckland eine deutsche Zimmergenossin, mit der ich meine Sprachkenntnisse wieder aufmöbeln hab können, damit ich jetzt beim Konversieren nicht mehr dauernd über englische Wörter stolper. An den Rechts-Verkehr hab ich mich sofort wieder gewöhnt gehabt, kein einziges Mal bisher, dass ich mich selbstmörderisch über eine Strasse geschoben habe, während ich in die falsche Richtung schaue (wie ich es so gerne anfänglich in Neu Seeland gemacht habe).
Einzig die 'Wiener Herzlichkeit' erfordert noch ein wenig Eingewöhungs-Zeit ... mal schauen wie lange es dauert, bis ich wieder genauso grantig drein schauen kann.

Nunja, Sonne im Herzen, Wind unter den Flügeln ...noch sind die Erinnerungen an die letzten Monate stark und ich bin zufrieden und glücklich. Und ich arbeite selbstverständlich daran das Land so schnell wie möglich wieder zu verlassen :)

- BM out -

Hm...das dürfte somit der letzte Eintrag in der Kategorie "Weltreise" sein. *schnüff*
chazta hat am 11. Aug, 12:30 ein Lebenszeichen gegeben
er ist zurück!
viel spaß hier in wien, der igittigittstadt
grantig dreinschauen lernst schnell wieder - ne schnelle ubahn-tour und du hast es wieder drauf 
Kolis hat am 11. Aug, 16:17 ein Lebenszeichen gegeben
ich...
..freu mich, dass du wieder im Lande bist, um mir von all deinem persönlichen Eindrücken zu berichten.. nicht, dass ich deinen newsletter nicht regelmäßig verschlungen hätte, aber es von "face to face" geschildert zu bekommen, ist dann doch was anderes..
Fühl dich herzlich begrüßt!!!
Kolis 
chazta (Gast) hat am 11. Aug, 19:29 den Schein gewahrt
ich wär für ein großes "willkommen zurück" - treffen hier im grauslichen wien
mit blackmage, alkohol und viel eeeeeeeeeeeeeeeeeeeis 
Black_Mage hat am 11. Aug, 20:47 den Schein gewahrt
ich hab euch eh kühles wetter mitgebracht. Eis auch noch? andererseits mit Alkohol klingt das gar nicht mal so schlecht :) 
dödelhai (Gast) hat am 12. Aug, 10:41 ein Lebenszeichen gegeben
zurück mit dir wost herkommen bist ! scheiß immigranten :) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma