das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Hier in Auckland gibt es eine Eis-Bar. Nein, kein Lokal um sich gutes Speiseeis zu holen, sondern eine Bar aus Eis, in der es natürlich auch Eis-konservierende Temperaturen hat. Die Namensgebenden "Minus5"-Grad also (auch wenn es eigentlich ca -6 bis -7 Grad hat, aber ich will da mal nicht so kleinlich sein *g*).

Dort werden dann Vodka-Cocktails ausgeschenkt, die angeblich besonders stark wirken sollen, weil Alkohol der bei Minusgraden konsumiert wird, anders wirkt. Mir ist das zwar nicht aufgefallen, aber die Cocktails waren wirklich lecker.

Was das Ganze aber zu so einem besonderen Ereignis macht, sind nunmal wirklich die ganzen Eisskulpturen, die Theke aus Eis, ja sogar die Gläser sind dort aus Eis. Wer also sein Glas ausgetrunken hat, kann dann noch gemütlich dran rumknabbern :)
Auch interessant, einige der Skulpturen bieten die Möglichkeit, dass man am oberen Ende seinen Cocktail in eine Rinne giesen lässt, während man am unteren Ende darauf wartet, dass der gute Vodka einem zwischen die Lippen gluckert.
Damit einem bei diesen Temperaturen die Freude am Cocktail schlürfen und Gläser knabbern nicht vergeht, wird man von den Betreibern mit warmen Jacken und Handschuhen ausgestatet.

Ein wirklich nettes Ambiente, auf alle Fälle mal was anderes.

Ich war vor ein paar Tagen mit ein paar Mädels die ich hier kennen gelernt habe dort, und davon gibts ein nettes Foto, das ich gerne mit euch teilen möchte.



- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma