das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Da Rom mein einziger Auslandsaufenthalt (wenn man Liezen in der Steiermark nicht mit zählt) dieses Jahr war, muss ich natürlich nochmals drüber schreiben. Eigentlich war für April eine Woche in Lisabon geplant, aber das musste ich dann auf Eis legen, weil mich unter anderem ein defekter Wasserspeicher und ein paar überfällige Zahnarztbesuche um meine finanzielle Planung gebracht hatten.

Rom also. War wirklich schön, besser als ich es mir erwartet hatte. Bei einer Freundin, die grad Auslandssemester macht, gratis gewohnt, billiges Zugticket, und ansonsten kaum Ausgaben. Eine wunderbare Architektur (also viel Barock *bg*), viele Plätze und viel Grün, tolles Wetter - ach, es gab nichts das mich an dem kurzen Stadturlaub gestört hätte. Vielleicht die Römer, weil die so furchtbar langsam und übergemütlich zu Fuss unterwegs sind. Aber was soll man machen, die wohnen dort, die dürfen das.

Außerdem nicht zu vergessen: römischer Verkehr. Oder auf deutsch: suizidäres Strassenüberqueren. Ach, irgendwie vermiss ich es sogar.
Bin ich froh, dass ich nächstes Jahr mehr als bloß eine fremde Stadt besichtige!

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma