das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Auszug aus der weniger bekannten Trivia über mich:
Vor einigen Jahren war ich eifriges Mitglied bei einem eMail-RPG im Star Trek Universum. Quasi Pen&Paper-RPG, nur halt mit reinem Story-Telling, per email... und das ganze auf Raumschiffen á la Kirk und Picard. Wer jetzt "Nerd" schreien will, nur zu ;)

Das Ganze nannte sich "Starfleet Germany" - kurz SFG - und ich hatte da mehrere Charaktäre, unter anderem den Botschafter der Ferengi. Für jene geneigten LeserInnen die mit Star Trek absolut nix am Hut haben, und für die Ferengi somit genauso ein Fremdwort ist wie Turbolift und Warpspuleninjektor, hier ein kurzer Erklärungsversuch:
Ferengi sind geldgeile Händler, denen Profit wichtig genug ist um andere gerne mal bei nem Handel übers Ohr zu hauen. Profit (vorallem in Form von goldgepresstem Latinum) steht über allem und definiert auch den sozialen Stand. Bis auf eine gewisse Frauenfeindlichkeit sind sie so ziemlich die tolerantesten Wesen im Universum. Die Ferengi leben nach den "285 Erwerbsregeln", quasi einem Ehrenkodex - wobei zb EWR 111 sagt "Ausbeutung beginnt in der Familie" oder EWR 239: "Zögere niemals ein Produkt falsch anzupreisen". Also wirklich nette Kerle.

Im IRC-Chat der SFG habe ich natürlich auch stets den Ferengi raushängen lassen dürfen, und bei einem RL-Treffen durfte ich natürlich auch immer diese Rolle vollausleben. Den kleinen hinterhältigen Händler haben sie mir offenbar eher abgenommen als den hühnenhaften russischen Geheimagenten....
Das ging so weit, dass ich auch bei Pen&Paper-Rollenspielrunden immer wieder solche Charaktäre spielen sollte, weil es dem Spielleiter ein anliegen war. So wurde ich sogar zum Phex-Geweihten höchsten Grades... :)

Diese Einleitung soll nur zeigen, dass es sich hierbei scheinbar um einen Persönlichkeitsaspekt handeln dürfte, der tief in mir verwurzelt sein muss, wenn man mir diese Rollen als glaubhaft abnimmt. Und heute habe ich wiedereinmal bewissen warum...
Wir hatten Inventur-Vorbereitung und Segaboy fängt plötzlich an, ob ich noch was zu trinken hätte, er habe sich zu wenig vorgekauft...

BM: "Klar, 1 1/2 Liter stilles Mineral, wennst magst?"
SB: "Wieviel?"
BM: "1 Euro 50"
SB: "Was?! Das kann nicht dein Ernst sein..."
BM: "Willst jetzt was zum Trinken oder nicht?"
SB: "Ja schon, aber du kannst mich ja nicht so ausnehmen."
BM : *grinst*
SB: *seufzt* "Na gut, was soll's.."
Wir gehen zu meinem Spindt rauf, ich mache auf und präsentiere den Inhalt, hatte mich ja für die Inventur bereits ausreichend eingedeckt.
BM: "..oder willst vielleicht lieber ein RedBull oder 'nen Icepresso?"
SB: "hm, ja ein Bull wär jetzt schon nett. Was verlangst?"
BM: "2,50 die Dose."
SB: "Bist du deppat? Das kostets ja nirgendwo!"
BM: "Na wennst in ein Lokal oder eine Disco gehst, zahlst das selbe."
SB: "Ja vielleicht, aber trotzdem ...das kannst ned verlangen!"

Ich habe ihm dann einen Spezialpreis gemacht. 1,5L stilles Vöslauer und eine Dose Redbull - 3 Euro 50 :) Ich bin ja kein Unmensch und lass die Leute in meiner Umgebung verdursten.

Warum ein anderer Kollege mich, nachdem er davon gehört hatte als "Verbrecher" bezeichnet hat, kann ich aber nicht verstehen. Freie Marktwirtschaft und Angebot/Nachfrage regulieren halt den Preis, und wenn einer bereit ist ihn zu bezahlen...
Also ich hätte jetzt ech Bock auf Oo-mox...

- BM out -
chazta (Gast) hat am 18. Jun, 12:08 ein Lebenszeichen gegeben
NERD! VERBRECHER! FERENGI! 
TheSource hat am 18. Jun, 12:11 ein Lebenszeichen gegeben
Sie sollten mit mir
pokern - äh, Tongo spielen. An Sonntagen bin ich Dax. 
Black_Mage hat am 18. Jun, 22:10 den Schein gewahrt
ich bin nur gut darin Leute in einem Handel abzuzocken. Ich fürchte für Glücksspiel fehlt mir ..das Glück :)
Soll ich etwa die 2 Euro Gewinn, von meinem Getränkehandel gleich beim Pokern riskieren? :)

Gegenfrage: Wie kommts dazu, das man Sonntags Trillflecken trägt? 
TheSource hat am 19. Jun, 17:35 den Schein gewahrt
Der Rest der Woche
ist anderen Spezies vorbehalten ;-)
Sie sollten mich mal als Klingonin erleben *feix
Oder als Vulkanierin, als Betazoide. Oder von allem ein Bißchen - vielleicht darum sonntags Flecken.... es ist jedenfalls angenehmer als das montägliche "Irrelevant", Seven of Nine hin oder her. 
Black_Mage hat am 21. Jun, 23:19 den Schein gewahrt
*lach*
jaja ...Ferengi und Klingoninnen ... das alte Cliché.

Aber ist das nicht ein wenig anstrengend, wenn man soviele Persönlichkeiten in einer Woche vereinen will? Ich habs da einfach ...ich hab nur BlackMage und ab und zu den Ferengi ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma