das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ha. Das war ein "Spass"...
Da habe ich 2 Jahrelang blöd gerackert und mich von meinem Geschäftsführer pushen lassen, wurde von ihm gelobt und belobt. "Du hast das Zeugs zum Abteilungsleiter" hat er mir immer gesagt und auf meine Fehler hingewiesen an denen ich zu arbeiten hatte. Bis er mich dann tatsächlich für eine Abteilungsleiterstelle in einem anderen Haus vorgeschlagen hatte.
Als dann die Entscheidungsfrist für diese Stelle um war, werde ich an einem späten Juli-Tag überraschend in sein Büro gerufen. "Oh", denkt sich da der kleine BlackMage,"das wird doch wohl nicht wegen dieser AL-Stelle sein?"
Richtig, war es nicht. Der kleine BlackMage wurde gekündigt, weil seine Firma 10% Personal einsparen will um bei einem Verkauf an einen englische Multi gut dazustehen. Agent Disposable. Klar, erwischt es mich leichter als den langjährigen Abteilungsleiter.
Und was ist meine erste Reaktion? Richtig, Wut. Wut weil ich gefeuert wurde? Nein, Wut weil sie schneller waren als ich. Immerhin hatte ich begonnen mir Gedanken darüber zu machen per Jahresende selbst zu gehen, und was ganz anderes auszuprobieren.
Wenigstens war ich nicht völlig unvorbereitet. Also beginnt die Sucherei. Im Ausland, im Inland. In der selben Branche, in anderen Branchen. In neuen Bereichen und solchen in denen ich bereits Erfahrung hatte. Die ersten Wochen vergeblich. Doch dann..am Ende des ersten Monats, bei 2-monatiger Frist, ein Job bei der direkten Konkurrenz.

Satürn Hardwareabteilung. Besser als nichts, noch dazu besser bezahlt bei leichterem Job. Aber leider ist nicht alles Gold was glänzt. Die Satürn-Mentalität und meine Haltung kommen einfach nicht überein. Wirklich glücklich werde ich nicht, noch dazu wo ich ja die Branche verlassen wollte...

...und dann der Anruf. Wieder zurück zur alten Firma nur in ein größeres Haus, in eine bessere Position? Klar! Mitbewerber ausgestochen und am vorletzten Tag des Probemonats vom Satürn gegangen, seit Anfang Oktober Verantwortlicher Softwareabteilung Mariahilf. Na?

Es ist nicht alles Gold was glänzt. ... Ist es bloß mein verblödeter, fauler, unfähiger Kollege der hier Mattheit verbreitet, oder bin ich doch von der Branche übersättigt? Die Zeit wird es zeigen...

Aber aufregend und aufreibend war die Hinundher-Wechselei allemal :)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma