das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Meine erste große Reise. Mein erstes Mal Europa verlassen (wenn man die Matura-reise in die Türkei außer acht lässt, und ganz ehrlich: die zählt nicht *bg*). Aber nicht bloß das. Japan. J-A-P-A-N!

Das Land das man seit Jahren mit großer Bewunderung und einer gewissen Ehrfurcht studiert mal aus der Nähe sehen und kennen lernen. Seine Bewunderung in Verwunderung umwandeln. Ein tolles Gefühl!

So fremd mir andere Länder und Völker jemals sein werden, Japan zu toppen wird schwer. Diese 2 Wochen waren wirklich eines der großartigsten Erlebnisse, auf die ich in meinem bisher doch kurzen Leben zurück blicken kann.
Ich vermisse die harten Betten der ersten Hotels, die fremdartigen Weckerln japanischer Bäckereien, den ewigen Lärm von unzählichen Gesprächsquellen (die man eh nicht versteht). Wenn es Japan instant in Dosen geben würde, würde ich das auch ganz bestimmt in großen Mengen kaufen :)

2007 werde ich ja wieder reisen und vielleicht ist es dann wieder Japan. Bis dahin bewundere und studiere ich dieses Land wieder aus der Ferne. Es bleibt mir ein Mysterium, das einen fixen Platz in meinem Herzen hat.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma