das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich war heute bei einem Vorstellungsgespräch, wo ich nach den den HTML / CSS Kenntnissen gefragt wurde, die ich in meinem Lebenslauf angegeben habe. In meiner Antwort habe ich unter anderem den Blog erwähnt. Auch wenn man es der Seite nicht ansieht, habe ich mich 2004 doch recht lange mit dem CSS davon befasst. ...und mir nie die Mühe gemacht, das gewachsene Wissen hier einzusetzen ;)

Jedenfalls hat es natürlich sofort das Interesse meiner Gesprächspartner geweckt rauszufinden, wie mein Blog heißt. Ich habe standgehalten und nix gesagt. Sie haben gemeint, sie "bündeln alle Ressourcen" und finden es raus und hinterlassen mir dann einen Kommentar.

Ich halte es ehrlich gesagt für beinahe unmöglich das Blog zu finden, wenn man nur meinen Lebenslauf in der Hand hat.
Dafür ist mein richtiger Name zu geläufig und eigentlich nicht mit dem Blog verbunden. Außerdem verwende ich hier eine andere Mail-Adresse als bei meinen Bewerbungen.

Von dem her fühle ich mich also ziemlich sicher.
Ziemlich. Das heißt nicht, dass ich im ersten Moment keine Panik verspürt habe, als sie da begonnen haben, nach Hinweisen zu fragen, wie sie hierher finden :D

Falls ihr es also tatsächlich rausgefunden habt. Herzlich willkommen!
Bekomme ich die Stelle trotzdem?
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma