das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich habe vor einiger Zeit mal voller Freude über die SNL-Sketches "The Californians" geteilt. In den Sketches werden nicht nur die Tropes Soap-Operas auf die Schaufel genommen, sondern auch noch die Tatsache, dass Kalifornier (vor allem Leute aus Los Angeles) sehr viel Zeit damit verbringen über den Verkehr zu reden.
In "The Californians" besonders gut sichtbar, nachdem immer der schnellste Weg erklärt wird.

Hahaha, da lacht der Blackmage.

Bis die bayerische Arbeitskollegin am Freitag in den Spaß reingegrätscht ist.

Tischgespräch zu Mittag war es, dass Workwife Katrin den Vorschlag gebracht hat, die U6 als gesamtes einzustampfen. Etwas, das für mich durchaus ein Problem ist - ich brauche die U6 um in die Arbeit zu kommen.
Meine Sitznachbarin (im 2. Bezirk wohnend) wollte sowohl Katrin als auch mir helfen, und hat einen alternativen Arbeitsweg vorgeschlagen. Ich brachte einen Gegenschvorschlag. Das ging ein bisschen hin und her.

Bis mir das Kopfschütteln und Grinsen der lieben Bayerin aufgefallen ist.
Auf meine Rückfrage was sie so unterhaltend findet, zündet sie die Bombe des Außenblickes.
"Nur Wiener können sich so lange und intensiv darüber unhalten, wie man mit den Öffis von A nach B kommt."

Katrin, aus dem fernen Oberösterreich zugereist, hat das mit eifrigem Nicken gleich mal bestätigt.
Leicht in die Defensive gedrängt haben wir Wiener dann halt gemeint, dass es auch so viele Möglichkeiten gibt, weil Wien so ein dichtes Öffi Netz hat.

Blackmage: "Redets ihr nicht darüber wie man wo hin kommt?"

Bayerische Kollegin: "Nein, wir fahren ja alles mit dem Auto."

Blackmage: "Worüber redet ihr dann?"

Katrin: "Das Wetter."

...ich bin nicht sicher ob ich solchen Leuten die Entscheidung überlassen darf, was mit der U6 passiert.

- BM out -

...und hier nochmals der Link zu "The Californians".
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma