das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Spar gibt ja regelmäßig seine tollen Gutscheinhefte aus. Dann bekommt man für einen Haushalt überdurchschnittliche Mengen an Waschmittel, Kornspitz und Schokolade (okay, hier gibt’s nur Menge und keine Übermenge) und natürlich einen 700g Käseziegel. Was sie da aber auch immer haben sind 3 Packungen á 10 Rollen Eigenmarke-Toilettenpapier. Lovely. Die Eigenmarke. Das Angebot auch.
Ich nutze diese Aktion dann immer gerne und türme dann die TP-Rollen hübsch über dem Spülkasten auf.

Diesen Sommer ist mir dann aufgefallen, dass mir das TP ausgeht. OMG, wie konnte das geschehen? Wo blieb das Gutscheinheft?
Ich will nicht sagen, dass mich Panik überkommen hat, aber die Vorstellung dann komplett ohne Toilettenpapier daheim zu sitzen und den ungelesenen Immobilienteil der Sonntagspresse in handliche Streifen zu reißen…, ich schweife ab.

Nach dem ersten Schock habe ich mal die genaue Menge an vorrätigen Toilettenpapierrollen abgezählt und meinen durchschnittlichen Verbrauch herangezogen und dann am Abakus rumgespielt (kein Euphemismus) und festgestellt, dass ich noch mindestens bis Jahresende auskomme. Ein Ein-Mann-Haushalt halt. Denn so wenige Rollen waren es gar nicht, es war nur ein vergleichsweise kleiner Turm.

Jetzt kam endlich wieder so ein tolles Gutscheinheft und ich habe zu den Bestehenden wieder 30 Rollen dazu gestapelt. Jetzt fühle ich mich wieder sicher …und brauche für die nächsten 3 Jahre kein Spar-Gutscheinheft.
Wobei der 700g Käseblock schon verlockend wirkt.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma