das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Aktuell stecke ich mal wieder im Viennale-Wahnsinn fest. Die für mich interessanten Filme liegen heuer so gut, dass ich locker in 24 Filme hätte gehen können. Ich habs zwar um ein Drittel kürzen können, aber 17 Filme in weniger als 2 Wochen sind halt weiterhin viel (zu Mal ich zum Beispiel wegen Konzertbesuchen nicht jeden Tag ins Kino gehen kann).

Heute ist aber auf alle Fälle eine besondere Projektion. Hong Sang-soo, einer meiner absoluten Lieblingsregisseure hat auch heuer wieder einen Film auf der Viennale.
Er hat einen tollen Stil und ich mag seine Bildsprache. ...sein letzter Film hat mir aber nicht wirklich gefallen und den davor fand ich auch schon nicht so gut, wie die davor.

Ich habe die Befürchtung, dass er sich abgenutzt hat.

Seine Filme haben immer die gleichen Elemente.
Die Leute reden viel, rauchen viel und trinken viel zu viel Soju (Reisschnappsbier). Der Protagonist ist dabei aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, entweder auf Urlaub, geschäftlich unterwegs oder auch auf der Suche nach jemanden. Meist sind es Männer Mitte 40, die sich im Verlauf des Films in Frauen Mitte 20 verlieben und betrunkene Liebesgeständnisse machen. Oft Film-Regisseure.

Früher habe ich das Sehnen und Zerren der Protagonisten mitempfinden können, zuletzt hab ich mich nur mehr über die Kameraeinstellungen und -schwenks gefreut.
Wenn ich heute mit einem ähnlichen Gefühl aus dem Kino gehe wie letztes Jahr, war es wohl der letzte Film von ihm den ich mir angeschaut habe.
...und das wäre sehr Schade.

- BM out -
Black_Mage hat am 25. Okt, 11:32 ein Lebenszeichen gegeben
Glück gehabt
Es wurde getrunken, es wurde geraucht es wurde geredet. Mehrere Männer mitte 40 waren an einer Frau in ihren 20ern interessiert. Einer davon war ein Regisseur.

..aber der Film war super. Hach, so schön. Okay, ein bissl seltsam, aber das gehört bei Sangsoo dazu.

Der hat heute übrigens Geburtstag. Alles Gute! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma