das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich bin kein großer Fernsehschauer. Also schon alleine, weil ich seit bald 10 Jahren keinen TV-Anschluss mehr habe. Ich schaue halt meine Serien im Internet und meistens „binge“ ich sie, also viele Folgen hintereinander, statt in typischer TV-Manier eine Folge pro Woche (zur fixen, vorgegebenen Zeit).
Selbst als ich noch einen TV-Zugang hatte, habe ich aber relativ selektiv ferngeschaut (wenn man mal davon absieht, dass ich oft nach Mitternacht noch bei irgendwelchen Filmen oder Bob Ross picken geblieben bin). Eines habe ich aber wirklich nie geschaut: Soaps und Tele Novelas.
Ich rechne hier die Lindenstraße raus, der ich als Kind als sekundär-Schauer ausgesetzt wurde. Damals wusste man ja noch nicht, welche Schäden das verursachen kann…

Die einzige Soap die ich wirklich mag ist „All my circuits“. Diese Soap-Parodie wird öfters in „Futurama“ gezeigt, wo sie eines der meistgesehenen TV-Sendungen der Welt ist. Wie der Name schon andeutet, sind alle Protagonisten Roboter und wie in allen Soaps erleiden sie regelmäßig Amnesien, landen im Koma, tauchen Totgeglaubte wieder auf und betrügen sich die jeweiligen Partner laufend mit den besten Freunden, etc.

Seit gestern hat „All my circuits“ aber Konkurrenz: „The Californians“.
So wie bei uns immer über das Wetter geredet wird, ist bei (Süd-) Kaliforniern der Verkehr Thema #1. Offenbar ist der immer furchtbar und Wegbeschreibungen und Hinweise auf Schleichwege sind somit eine wertvolle Information.

Die SNL-Sketch-Reihe „The californians“ kombiniert nun also diese klassischen Soap-Klischees mit den klischeehaften Wegbeschreibungen …und brutal überzeichneten kalifornischen Akzenten. (SNL wird immerhin am anderen Ende der USA aufgezeichnet.) Die Tatsache, dass sich selbst die Schauspieler dabei das Lachen nicht verkneifen können, spricht für sich.

Wenn also der Ehemann seine Frau beim Techtelmechtel erwischt und sie ihn fragt, warum er so früh von der Arbeit zurück ist, erklärt er natürlich wie er gefahren ist um dem Stau zu entgehen. Mit Gastauftritten von Josh Brolin, Jeremy Renner, Mick Jagger (!), Betty White uvm bleibt kein Auge trocken.

Hier die erste Folge

- BM out -
Black_Mage hat am 17. Sep, 23:13 ein Lebenszeichen gegeben
Jetzt habe ich eine gute Stunde damit verbracht, mir die Folgen anzuschauen und parallel auf google-maps nachzuschauen wovon sie reden :D

Habe dabei 2 Dinge entdeckt:
1) Was für eine Zeitverschwendung.
2) Olympic Boulevard in Los Angeles ist knapp 25km lang. 1 Straße. 25 Kilometer. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma