das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wie viele (wahrscheinlich die meisten) Männer, freut es mich stets, wenn ich Brüste sehe. Das macht gerade den Sommer so interessant und die Temperaturen erträglich - vor allem im Vergleich zu nass-kaltem Winterwetter, wo sie in dicken Parkas versteckt werden.
Die aktuell dünnen Leibchen mit ihren tiefen Ausschnitten und den noch tieferen Einblicken haben mich Mal wieder dazu gebracht, mich in Denkerpose zu werfen und gründlich über Brüste nachzudenken.
Rodins Denker

Wie an anderen Stellen auch, ist Größe ja nicht Alles. Vorallem der irrige Glaube Vieler (va Kerle), dass die Cup-Angabe das entscheidende Kriterium ist. Doch wie verhält sich das nun wirklich? Ich meine, Unterbrust, Überbrust, Körbchen ...das ist doch abstrakte Mathematik. Das ist nicht greifbar. Wenn Brüste eines sein sollten, dann doch wohl greifbar.

Mit den greifbaren Brüsten habe ich aber schon so manche Überraschung und - so fern dabei möglich - Enttäuschung erlebt. Immerhin sind Mogelpackungen keine Seltenheit und wie bei einer Avocado* ist die 'Festigkeit' auch ein nennenswerter Faktor. Die festzustellen bedeutet im Alltag meist, dass eine Handgreiflichkeit der nächsten folgt.

Apropos Avocado: Sehr nett sind natürlich auch die weniger mathematischen Vergleichsmodelle an Hand von Früchten und anderen Leckereien. Für meinen Gedankengang jedoch nicht so hilfreich wie man glaubt.


Rene DescartesWährend ich also wie ein Philosoph der Aufklärung diese Problemstellung analysierte, ist mir die Erkenntnis gekommen, wie man(n) [Sorry. Ich konnte einfach nicht widerstehen.] sich hier ein wenig Gewissheit verschaffen kann.
Die Antwort war natürlich: Bilder. Wo gibt es die meisten Bilder? Im Internet.
So habe ich mich also daran gemacht nach Brüsten zu googlen. Für die Wissenschaft!

Zu meinem erstaunen habe ich nichts gefunden, das dem entspricht, was ich mir vorgestellt hatte. Es gibt haufenweise Seiten und Blogs die sich damit beschäftigen Frauen bei der Wahl des richtigen BHs zu helfen.
Eine Orientierungshilfe für Männer ist das nur leider nicht.
Vielleicht muss man für sowas in die Schmuddelecke (ist das wirklich eine Ecke im Internet?) surfen, wo jedoch nicht sehr wissenschaftlich und objektiv, sondern eher objektivierend gearbeitet wird.

Wonach ich gesucht hätte?
Frauen die im einfachen T-Shirt posieren. Mal mit und ohne BH drunter. Von vorne und seitlich. Einheitlich beleuchtet und vergleichbar fotogfrafiert.
Da bekäme man halt tatsächlich einen vernünftigen Einblick und ein besseres Verständnis.

So bleibt mir nur, bei der nächsten U-Bahnfahrt sehr nachdenklich dreinzuschauen, während ich vorsichtig auf die eine oder andere Brust blicke. Für die Wissenschaft.

- BM out -

*Ich bin kein großer Avocado-Fan. Deswegen war ich mir nicht sicher ob ich diese Referenz und Überleitung einbauen soll. ...dann hab ich mir, wie so oft, gedacht "Eh, wen kümmert's."
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma