das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wer erinnert sich an „Der Mann der Alles hat“ bzw die Wiederholung davon letztes Jahr?
Stellt sich doch tatsächlich raus, dass ich das gar nicht bin.

Meine Kopfhörer haben über die letzten Monate hinweg nicht damit hinterm Berg gehalten, dass sie schon einige Jahre am Buckel haben. Das Pseudo-Leder über der Polsterung von Hörern und Bügel hat sich in kleinen Futzerln abgelöst. Die Arretierung mit der sich die Größe des Bügels einstellen lässt hält nicht mehr. Außerdem haben sie die seltsame Fähigkeit erlernt, von sich aus die Lautstärke des Smartphones zu regulieren. Letzteres war das erste Anzeichen, dass etwas mit dem Kabel nicht stimmt.

Als ich letzte Woche einen Urlaubstag hatte und auf der Mariahilferstraße shoppen war, habe ich auch gleich einen Sprung zum Saturn geplant um mal zu schauen, was es aktuell an Kopfhörern gibt, die mir (akustisch) gefallen. Just am Weg auf die Mahü ist plötzlich der linke Hörer ausgefallen bzw hat er den klassischen Wackler bekommen, wo es mehr nervt, wenn der Lautsprecher plötzlich mal wieder für 20 Sekunden Musik spielt und dann die nächsten 3 Lieder nicht.
Ein Neukauf war also imminent nötig und nicht mehr bloße Freude an der Dekadenz.

Da ich nun seit über 8 Jahren treuer und zufriedener Sennheiser-Kunde bin, habe ich natürlich erst Mal nur Sennheiser-Kopfhörer probiert. Als ich damals von AKG auf Sennheiser umgestiegen bin, habe ich festgestellt, dass man den Preis-Unterschied durchaus hört und bin seither mit jedem Neukauf immer weiter nach oben gegangen. Die Kopfhörer die ich mir am Mittwoch geleistet habe, hatten schon den saftigen Preispunkt von 130€. Für Qualität zahlt man halt.

…dachte ich, denn das waren die schlechtesten Kopfhörer aller Zeiten. Egal ob am Smartphone oder PC – die Musik war dumpf, konnte aber mit Equalizer-Einstellungen auf ein quasi normales Niveau gebracht werden. Nur, dass ich sicherlich nicht für jedes Lied am Equalizer rumspiele damit es ‚normal‘ klingt, wenn ich 130 Euro ausgegeben habe.
Ich denke, dass ich einfach nur ein Montagsgerät erwischt habe. Nichts destotrotz habe ich es am folgenden Tag einfach bei einem anderen Saturn retourniert und mir mein Geld wieder geben lassen. Zumal das Modell beim Saturn Mariahilferstraße um einiges teurer verkauft wird als sonst wo…

Jedenfalls habe ich am Donnerstag in der Millenium City die Möglichkeit genutzt mein Telefon anzuhängen und meine Musik an den Geräten zu testen, statt blind zu kaufen. …und hatte dabei das wohl großartigste Hörerlebnis überhaupt.
Per Bluetooth gekoppelte Bose Kopfhörer.
Ich habe nicht gewusst, dass die Qualität von kabellosen Kopfhörern so gut ist …und ich habe noch nie Bose ausprobiert, weil mich der Preis immer abgeschreckt hat. Der Preis (280€) hat mich auch diesmal abgeschreckt. Ich habe aber lange mit mir gerungen. Länger als man glauben will.

Ich habe mich dann für ‚billige‘ gekabelte Sennheiser entschieden. Immerhin brauche ich jetzt Kopfhörer.
Ich habe mir aber selbst versprochen, dass ich mir die Bose dann zu Weihnachten (vllt auch schon zum Geburtstag?) schenke.
Denn: Der Weg zum Mann der alles hat führt definitiv an diesen Kopfhörern vorbei. Da gibt’s kein drumherum.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma