das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Mein Nintendo DS-Lite ist verschwunden.

Ich kann nicht mal sagen, wann ich ihn das letzte Mal in der Hand hatte, also sollte man davon ausgehen, dass es kein gravierender Verlust ist. ...und wahrscheinlich stimmt das auch, aber es ist dennoch nicht in Ordnung.
Es ist mir nur aufgefallen, weil ich mich an ein DS-Spiel erinnert habe, das ich nicht zu Ende gespielt habe und mal wieder ein paar Stunden damit verbracht hätte.
Statt dessen habe ich diese Stunden nun also damit verbracht das Gerät zu suchen.

Ich habe meine Wohnung auf den sprichwörtlichen Kopf gestellt. Sie ist zwar groß, aber tatsächlich gibt es eigentlich nur einen Raum wo er wirklich sein kann (es ist auch der Raum wo er sein sollte): in meinem vollmundig betitelten Arbeitszimmer. Eigentlich ist es mein Abstellkammerl, aber ich hab nen Tisch zum Arbeiten und Basteln drin stehen. ...faktisch gesehen ist es der Ort an den alles verschwindet, das gerade nicht am Esstisch oder der Couch rumliegen soll.
Aber selbst nach mehrfachem durchsuchen dieses Gerümpelkammerls bleibt der DS verschollen. Die Schachtel mit den Spielen steht brav dort wo sie sein soll. Konsole und Ladekabel jedoch...

Das fehlende Ladekabel hat mich auf die Idee gebracht, dass ich ihn vielleicht verborgt habe. Die wenigen Kontakte in meinem Adressbuch die dafür in Frage kämen, die ich daraufhin angeschrieben habe, wussten aber von nix. Ich werde den DS ja wohl nicht an jemanden verborgt haben, der selbst einen hat oder der nicht spielt?

Das einzige andere das fehlt ist ein DS-Spiel - das schlussfolgernd zum Zeitpunkt des Entschwindens im Gerät war. Jetzt kann man davon ausgehen, dass ich alle meine Spiele für toll halte, das verschwundene Spiel ist aber wirklich eines meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt (auch abseits des DS)! Elite Beat Agents (kurz EBA). Ein Musik/Rhythmus-Spiel bei dem man im Takt Elemente am Bildschirm antippen muss um Leuten durch eine Gruppe tanzender Männer bei der Bewältigung ihrer Probleme zu helfen. Man muss es gespielt haben.

Das Spiel gibt noch einen groben Rahmen vor, wann ich den DS das letzte Mal gesehen habe. Denn ich hatte Elite Beat Agents kurz meiner Ersatz-Nichte geborgt, die es aber nicht so aufregend gefunden hat. ..aber das ist auch schon 1 1/2 Jahre her.
Hilft mir also auch nicht wirklich weiter.

Was mir nun bleibt, wäre also einen neuen DS (dann wohl gleich ein aktuelles Modell und nicht nochmals das Alte) zu kaufen. Dann kann ich immerhin wieder das Spiel weiterspielen, dass mich überhaupt erst dazu gebracht hatte das Teil überhaupt zu suchen. Ohne dazugehörige Konsole hat meine Spielesammlung ja im Prinzip auch gar keine Daseins-Berechtigung. (Egal wie viel/wenig ich sie nutze.)
Auch EBA müsste ich der Vollständigkeithalber nochmals kaufen. Und natürlich erneut durchspielen... (was wohl nicht sooooo schlimm ist)

Man sagt, dass verschollene Dinge wieder auftauchen, sobald man sie ersetzt hat. Ich hab schon so oft Socken nachgekauft und sitze immer noch auf Einzelstücken rum, dass ich an den Spruch nicht so wirklich glaube.
Aber irgendwie treibt mich die Hoffnung doch dazu, über einen Neukauf nachzudenken.

Agents! HEEEEAALP!

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma