das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Ich dürfte mich Samstagabend verkühlt haben.
Denn seit Sonntag bin ich ...verkühlt.
Es hat dramatisch mit leichten Halsschmerzen und beginnender Nasenverstopfung begonnen. Gestern haben mir Leute gesagt, dass ich krank klinge. ...und heute bin ich bereits mit Husten und wunderbar dunkelgrünem Auswurf (#sorrynotsorry) aufgewacht (und die Halsschmerzen sind inzwischen natürlich ebenfalls um ein Vielfaches intensiver).

In Kurzform: ich leide.

Aber (ungern aber doch) mal Übertreibung beiseite: an meinem eigentlichen Tagesablauf oder der allgemeinen Produktivität ändert es gar nix. Die letzten Tage meines "Urlaubsmonats" gallopieren zwar dahin, aber untätig auf der Couch rumliegen war schon fast ein fixer Bestandteil meiner Tagesroutine.

Ich hätte nur gerne, dass ich diese Woche (denn viel länger wird sich die Verkühlung nicht dahinziehen!), als Krankenstand behandeln darf. Will sie nicht als Teil des unbezahlten* Urlaubs konsumieren.
...aber wohl nicht nur, weil ich grad die Verkühlung habe. Ehrlich gesagt, habe ich gerade den perfekten Punkt der Entspannung erreicht. Mit dem Kopf nicht mehr in der alten Arbeit, aber noch nicht in der Fadesse und dem Hunger nach der Neuen.

Nunja, Babyschritte. Heute konzentriere ich mich auf den Husten, und ab Montag wieder auf den geregelten Alltag.

- BM out -

(*immerhin bin ich nicht beim AMS gemeldet)
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma