das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wales hat verloren.
Es war ein tolles und mitreissendes Match. Es ist knapp ausgegangen. Es war auch Pech dabei.

...und noch nie haben so viele mir unbekannte Leute meine Hand geschüttelt, mich umarmt oder mir auf die Schulter geklopft, wie heute nach dem Schlusspfiff.
Wie nach der Lesung der Fürbitten haben sich die Leute gegenseitig die Hände gegeben und gratuliert und/oder Mitgefühl ausgesprochen.

"I am so sorry", erklärte mir ein in grün Gekleideter, der mir in der Warteschlage zum Pissoir entgegen kam. Das er dabei grinste führte zu einem "Ich seh's" von mir. Er blieb stehen und wurde für den nächsten Moment richtig ernst: "I am happy, but I am so sorry."

Wenige Minuten später fiel mir ein waschechter Südafrikaner um den Hals, der es umso tragischer fand, dass ich noch nicht mal 'richtiger' Waliser bin.

Die Gespräche rundum (vorallem während der langen UBahn-Fahrt) waren davon geprägt, wie toll das Spiel war. Wie spannend und mitreissend. Wie sehr beide Mannschaften gekämpft haben. Kein "Oleole wir sind die Tollsten", wie man es vielleicht erwartet. Die Aussage war ein "Wir Fans hatten zusammen eine tolle Zeit, weil sich diese Mannschaften so ins Zeug gelegt haben."

Der einzige der es etwas sarkastischer angegangen ist, war ein Typ der zu mir rüberkam, bevor er das Prince Alfred verlies, in dem ich mir das Match Neuseeland - Frankreich angesehen habe.
Da ich offensichtlich für Frankreich applaudierte (Neuseeland aus dem Bewerb zu kicken wäre einfach eine Sensation) und im roten Wales-Dress da saß, legte er mir die Hand auf die Schulter und meinte bloß "You really don't know how to pick a team.".
Frankreich hat verdient und brutal verloren.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma