das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Da ich nicht will, dass hier nur Rugby-Content auftaucht, habe ich mich nun mit meinem Statement zum Entscheidungsspiel des Pool A etwas zurück gehalten. Da das Match aber bereits letzten Samstag war und bereits in 3 Tagen das Viertelfinale ist, hole ich es mal schnell lieber nach.

Wie ich bereits erwähnt habe, hat sich aus diesem Spiel ergeben, wen ich nächstes Wochenende live im Twickenham Stadion sehen kann. Als Gegner stand meine #2 Südafrika ja bereits fest. Die große Frage war also: tauche ich dort in rot auf und bejuble Wales, oder bin ich grün-orange und feuere Südafrika an?

In aller Kürze zusammengefasst: Es gab keinen einzigen Try, die Punkte sind nur durch Penalty entstanden. ...aber es war das wohl spannendste Match und hatte ohne Zweifel die wohl dramatischsten 7 Minuten der ganzen WM!
Beide Mannschaften haben sich ins Zeug gelegt, und vor allem die australische Abwehr hat gezeigt was sie drauf hat. Das war auch notwendig, da Wales großteils in Ballbesitz war und das Spiel sich lange Zeit in der australischen Hälfte abgespielt hat.

Und dann kommen wir zur 56. Spielminute.
Australien, in Führung liegend, stoppt Wales an der Punktelinie. Begeht ein unnötiges Foul und kassiert eine gelbe Karte.
Wales nun in der Überzahl versucht mit aller Kraft die nötigen Punkte zu machen und schmettert gegen die Felsen der australischen Verteidigung. Und dann bekommt Australien in der 59. Spielminute eine weitere gelbe Karte. ...13 Mann sollen nun die Waliser aufhalten!
Und Australien schafft es sich immer und immer wieder unter den Ball zu werfen. Halten jeden Angriff auf. Stemmen sich jedem Drive entgegen. 13 Minuten lang endlos unter Druck gesetzt. Es war unglaublich ...ist weiterhin unglaublich. Diese Verteidigung!

Endstand somit 15:6.
Australien hat sich den Sieg in der Verteidigung geholt. erarbeitet. verdient. Nicht weil Wales zu schwach war, nicht genug angegriffen oder schlecht gespielt hat. Um es besonders prosaisch auszudrücken, nenne ich diese Verteidigung einfach Mal 'herkulisch'.

Für mich heißt das nun also, dass ich tatsächlich am Samstag Wales nochmal sehe. Also eigentlich meine Wunschpaarung als ich das Ticket gekauft habe.
...und wenn Südafrika die letzten Tage nicht genutzt hat, dann hat Wales wirklich gute Chancen zu gewinnen. Mein rotes Dress hängt jedenfalls schon frisch gewaschen am Kleiderständer.

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma