das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Nein, nein, nein ...ich spreche hier nicht über meine Erfahrungen als Zauberlehrling. Musik ist das Thema. Genau genommen das neue Motörhead-Album. Bad Magic.

Das Album beginnt mit einem absoluten Kracher. Die weiteren Lieder sind gut bis sehr gut in gewohnter Machart. Mit "Till the End" hat das Album eine sehr schöne Balade. Es lohnt sich echt mal reinzuhören.

Das wirklich interessante ist, wie gut Lemmy klingt. Da sieht man was im Studio rausgeholt werden kann. Ich habe Motörhead heuer live am Nova Rock gesehen und da war er schon recht schlecht beisammen. Kürzlich mussten ja wieder Konzerte der US-Tournee abgesagt werden.

Aber mein absolutes Highlight ist das "Sympathy for the devil"-Cover, quasi der Bonus-Track. Zu behaupten, dass ein Cover besser als das Original ist, grenzt immer an Blasphemie und führt gerechterweise zur Steinigung durch die Fans des Originals.
...aber meine Güte, ist das eine geile Fassung. Lemmys rauhe Stimme gibt dem Lied einen Kick, den die hellere Stimme Mick Jaggers einfach nicht bringt.

- BM out -

...wäre es nicht toll, wenn hier Youtube-embeds funktionieren würden?...
la-mamma hat am 11. Sep, 23:35 ein Lebenszeichen gegeben
an deinem musikgeschmack ist nix auszusetzen;-)
danke fürs verlinken! 
Black_Mage hat am 13. Sep, 07:36 den Schein gewahrt
Siehst, sowas liest man gern ;) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma