das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Kennt noch jemand den Begriff? Wird der noch verwendet? Nicht? ...bin ich alt und out und so, wenn ich ihn einsetze?

Anyway. Als ich letztens noch spät nachts im CSS des Blogs gewütet habe, bin ich irgendwann versehentlich auf twoday.net gelandet. Es ist EWIG her, dass ich auf dieser Seite war - und wie alles hier, hat sie sich kein bisschen verändert.

Ich habe dann einfach mal 5, 6 Tabs mit den den aktuellsten Einträgen aufgemacht und mich umgeschaut. Einfach mal um zu sehen, worüber und wie die Leute so schreiben. ...und ich muss sagen, dass da absolut nichts für mich dabei war.
Ein Schrebergärtner, eine religiöse Militante, eine konfuse Poetin, ...lediglich ein langzeitsarbeitloser 50-jähriger Berliner hat mich dazu verleitet eine Weile zu stöbern. Wobei es wahrscheinlich auch an der Artikel-Kategorie "Dicke Titten" lag, die definitiv Markenschummel ist!

Bevor ich 2008 dem Blog meinen Rücken gekehrt habe, hatte ich eine Vielzahl an Blogs verfolgt. Meist Leute die man in den Kommentaren anderer Blogs gefunden hatte. Wo Themen- und Interessensverwandschaften zu sehen waren. Oder die auch einfach nur sympathisch schienen.

Wahrscheinlich gibt es immer noch Blogs zu finden, die diesen Kategorien entsprechen.
Ich weiß aber, dass in meinem aktuellen Lebenswandel eine intensive Blogger-Gemeinschaft gar keinen Platz hat. Meine Zeit wende ich mittlerweile ganz anders auf.
...und dennoch hat das Blog-Stöbern diese Woche meiner Blogoseifenblase einen kleinen Stich versetzt.

- BM out -
deprifrei-leben hat am 15. Aug, 23:06 ein Lebenszeichen gegeben
Ich denke, dass Blogs mal viel trendiger und angesagter waren. Heute werden sie fast schon so normal wahrgenommen wie die alte gute Tageszeitung. Es hat ein Gewöhnungsprozess eingesetzt. Leider. Vor knapp zehn Jahren als ich anfing war die Blogosphäre eine Offenbarung. 
deprifrei-leben hat am 15. Aug, 23:07 ein Lebenszeichen gegeben
Früher gab es bei Twoday auch viel mehr Kommentare und Diskussionen. Ist wohl alles nach Facebook abgewandert. Schade. 
Black_Mage hat am 17. Aug, 17:04 den Schein gewahrt
Ja, wahrscheinlich liegt es echt daran, dass sich natürlich sehr viel nach FB und auf Twitter verlagert hat. Zumindest wenn es darum geht, mehr als seine Befindlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Heute ist es eben das Micro-Blogging, auf das man auch mit einem Einzeiler antworten kann. Wirkliche Diskussionen werden dort aber glaube ich auch nicht geführt - dafür ist dort in vielen Fällen zu viel los.

Ich habe - entweder anachronistisch oder meiner Zeit voraus - meinen FB-Account bereit 2011 still gelegt und Twitter nie genutzt. Ich stelle aber auch fest, dass ich, obwohl früher sehr technophil und auch im digitalen Bereich berufstätig, sehr zurückhaltend geworden bin, was all das (Social Media) angeht.
Wahrscheinlich werde ich alt. ;) 
la-mamma hat am 18. Aug, 21:22 ein Lebenszeichen gegeben
ich mag fb einfach nicht, und meinen twitterzugang hab ich auch nach wenigen wochen "vergessen". eigentlich gibt es die "blogosphäre" noch immer, und einen "sympathischen" harten kern kenn ich auch noch.
(manchmal auch außerhalb der twoday-welt;-)) 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma