das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Jetzt hatte ich also die Gelegenheit in London hautnah mitzuerleben wie ein MegaGame abläuft. Die Erfahrung war zwar aufgrund des geänderten Szenarios / Umfangs nicht wie erwartet, aber auf jeden Fall so gut, dass ich es wieder machen würde. In meinem Fall inkludiert das auch eine Reise nach London.

...bei meinen Freunden nicht. Und erst gar nicht bei Denen, die schon diesmal nicht dabei waren.

Die MegaGame-Makers unterstützen Andere dabei solche Spiele zu veranstalten. So gibt es meines Wissens eine Gruppe in den Niederlanden, die auch tw in Deutschland MegaGames ausrichtet. Vielleicht also, dass ich meine Leute dorthin locken kann?

Ich nenne das jetzt einfach mal den Plan B.

Plan A ist es selbst ein MegaGame auszurichten.

Dazu habe ich mir die 'Lizenz' für Watch the Skies (1) gekauft. Das beinhaltet das gesamte Spielmaterial als PDFs. Die Briefings, die Spielleiter-Information, Tokens zum Drucken, Anleitungen wie man gewisse Dinge basteln kann, etc.

Das Zeug gehört nun natürlich mal übersetzt - wozu in Österreich spielen und dann die Teilnehmer erst recht vor eine Sprachbarriere stellen? Leider wird das der leichteste Teil sein.

Das Spielmaterial ist für 20 - 50 Teilnehmer (+10 Spielleiter) ausgelegt.
Abhängig von der Teilnehmer-Zahl hängt es natürlich nun ab, was für eine Location ich dafür brauche. Wichtiger noch - wo ich die hernehme.

Die Frage ob ich die Veranstaltung anmelden muss, konnte ich alleine durch das Studium der entsprechenden Magistrats-Seite noch nicht lösen. (Würde ich es mit einer Striptease-Show oder Marionetten-Theater koppeln, wäre die Sache bereits gelöst). Da werde ich also selbst vorstellig werden müssen.

Da hängt sich indirekt auch die Frage dran, wie es damit aussieht, wenn ich dafür eine Teilnahmegebühr verlange (was natürlich nötig ist, auch wenn ich nicht Mal von kostendeckender Planung ausgehe)?

Dann ist natürlich die Frage, wo ich die 10 Typen auftreibe, die mit mir die Leitung übernehmen? Es steht zu befürchten, dass die ihre Zeit nur für eine Gegenleistung tauschen.

Es für 40 Spieler (+10 Ordnungshüter) auszurichten wäre mal so meine Wunschvorstellung. Ich bin sicher, dass sich die Spieler dafür in Wien finden ließen. Wahrscheinlich würde sich das sogar dann leicht wiederholen lassen, wenn mal die Hürden der ersten Veranstaltung genommen sind.

Ein Freund von mir der ähnliches schon organisiert hat, weiß zwar noch nix von seinem Glück ..aber der wird wohl zur Unterstützung herhalten müssen. Zu meinem Glück weiß ich, dass er Schokokekse mag - mal schauen ob das alleine reicht ;)

- BM out -
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma