das andere
Fiktion
Gearbeitetes
Gebautes
Geduschtes
Gefundenes
Gehörtes
Gekochtes
Gelesenes
Gelistetes
Gequotetes
Geschriebenes
Gesehenes
Gespieltes
Gestandenes
im Suff
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Auf der Suche nach was anderem, habe ich ein altes Notizbuch aus 2011/2012 in die Finger bekommen. Zwischen Zitaten von Freunden, Filmen, Songtexten sowie Alltagsnotizen und Entwürfen von Gesellschaftsspielen finden sich auch kürzere Texte, Gedichte und die ersten Absätze von Geschichten die nie geschrieben wurden.

Zum Beispiel die Eindrücke nach einem Sommergewitter.

Etwas Gewaltiges hatte ein Loch in den Himmel geschlagen und seine Trümmer wild über den gesamten Horizont verstreut. Ausgeblutet und bleich hing der Himmel nun über der Welt. Aus dem scharfkantigen Loch im Himmel schien ein gleißendes Licht, als wollte jemand unsere volle Aufmerksamkeit auf das Desaster lenken.

Oder etwas bitter-süßes über die Liebe.

Du bist wie ein Unsichtbarkeits-Mantel für die Welt. Wenn Du dich an mich schmiegst verschwindet Alles andere. Umhüllst Du mich sind die Unzulänglichkeiten und die Grausamkeit der Welt vor meinem Auge verborgen.
Deine Berührung lässt den Sonnenuntergang verblassen, den Duft der Luft nach einem Regen vergehen und entzieht alles andere Schöne dieser Welt meinem Blick.

Pure Weisheit.

Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner, aber deswegen will ich es noch lang nicht essen müssen.

Das Gedicht eines Barden der keine Beine hat.

Der eine denkt an Heute, der andere an Morgen,
wen du nun auch fragst, sie alle haben Sorgen.
Ich hab eine weniger, muss mich nicht mehr fragen,
kann ich denn zu diesem Hemd jene Hose tragen?

- BM out -
Lene (Gast) hat am 26. Dez, 14:56 ein Lebenszeichen gegeben
*like*
Du solltest UNBEDINGT wieder schreiben! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma